MENU

Wasser

Sie haben eine Störung in der Wasserversorgung festgestellt, zum Beispiel eine Trübung oder einen Druckabfall. Hier finden Sie sofort den richtigen Ansprechpartner.

Bitte rufen Sie uns an: 0800 7 9999-50.

Was tun, wenn ...

Sie haben den Wasserhahn zu Hause aufgedreht – und heraus kommt statt klarem Wasser eine trübe Flüssigkeit? Eine solche Trübung kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise wurde der Hahn längere Zeit nicht benutzt – zum Beispiel weil Sie in Urlaub waren – und das Wasser hat in der Hausinstallation „gestanden“. Dann lassen Sie das Wasser einige Minuten ablaufen – in der Regel ist die Trübung schnell verschwunden. 

Sollte die Trübung aber auch nach längerem Ablaufen nicht verschwinden, kann das ein Zeichen für eine Verunreinigung sein. 

Rufen Sie in einem solchen Fall unseren 24h Entstörungsdienst an: 02858 9090-0. 

Auch wenn wir permanent in unser Leitungsnetz investieren, kann es zu Schäden kommen. Frost, Materialermüdung oder auch starke Korrosion sind mögliche Ursachen. Bemerken Sie einen Rohrbruch bei sich im Haus, ist der Installateur Ihres Vertrauens gefordert. Bei Schäden vor dem Wasserzähler, also außerhalb des Hauses, übernimmt unser 24 h Entstörungsdienst unter 02858 9090-0.

Aus Ihrem Hahn sprudelt kein Wasser mehr? Eine technische Störung kann der Grund sein. Zum Beispiel Verunreinigungen oder Schäden ganz in Ihrer Nähe: Dann muss aus technischen Gründen möglicherweise die Leitung einer ganzen Straße oder eines ganzen Viertels abgesperrt werden, damit unsere Fachleute den Fehler beseitigen können. Dauert das länger, gibt es aber auf jeden Fall Abhilfe. Dann sorgen wir mit Ersatzleitungen oder Wasserwagen dafür, dass Sie genug Trinkwasser zu Hause haben.

Wir informieren Sie in solchen Fällen. Achten Sie auf Durchsagen oder Info-Zettel in Ihrem Hausflur!

In Einzelfällen kann es auch vorkommen, dass die Wasserzufuhr gesperrt wurde, weil Rechnung trotz mehrerer Erinnerungen nicht bezahlt worden sind. Dann ist in der Regel der Hauseigentümer der Ansprechpartner.

Kommt nur noch ein Rinnsal aus dem Duschkopf, kann das viele verschiedene Gründe haben, unter anderem eine technische Störung.

Wenden Sie sich an unseren 24h Entstörungsdienst unter 02858 9090-0! 

Störung in der Gasversorgung melden

Sie haben eine Störung in der Gasversorgung bemerkt? Melden Sie das unbedingt und unverzüglich Ihrem Netzbetreiber. 

Alle Kunden im Versorgungsgebiet der GELSENWASSER Energienetze GmbH finden hier mit einem Klick die Telefonnummer des zuständigen Entstörungsdienstes.

 

Entstörungsdienst Energienetze

 

Im Notfall rufen Sie bitte die Polizei (110) oder die Feuerwehr (112) an.

Störung in der Stromversorgung melden

Der Strom ist ausgefallen oder eine Stromleitung beschädigt? Melden Sie diese Störung bitte umgehend bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber. 

Diesen können Sie über das  Energieverbraucherportal herausfinden:

 

Energieverbraucherportal

 

Im Notfall rufen Sie bitte die Polizei (110) oder die Feuerwehr (112) an.